Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 399.

  • Zitat von M_Martin_M: „kann mir nicht vorstellen dass sich bei 1,3 s niemand auch nur ein bisschen bewegt hat, also EXIF stimmen nicht “ schau genau, lieber M³. rechts unten und in der Mitte wird gewischt. und zwar passend zur Zeit. und im Wasser geht das super leicht weil jede Bewegung gedämpft wird. da gehen sogar noch längere Zeiten.

  • Öffnen der Webseite

    GRUBERND - - Grundlagen der Fotografie

    Beitrag

    Zitat von Off-topic: „Es gibt bekanntlich Unmengen von negativer Energie im Internetz, dieser sollte man keinesfalls noch zusätzlich Vorschub leisten. Daher soll man es keinesfalls einfach machen, diese negative Energie zu versprühen, das heisst falls überhaupt, dann negative Kommentare nur mit Begründung; das kann aber ohnehin schon in den Kommentaren bewerkstellig werden, also braucht man da nix Zusätzliches. “ Das ist schon richtig, nur wie erklärt man jemandem, der keinen Geschmack, kein Ver…

  • "Das kommt drauf an." .. welches Studium? .. welche Bearbeitungen? .. was sollen die Bilder für Fähigkeiten zeigen? .. darf man was zu den Bildern dazuschreiben? .. und was steht in der Ausschreibung?

  • Spontan durch Wien

    GRUBERND - - Reiseberichte

    Beitrag

    Zitat von M_Martin_M: „seids bloß vorsichtig, wenn man dem TO die Wahrheit schreibt wird man 2 Wochen gesperrt. “ das klingt nach Erfahrung aus erster Hand.

  • Spontan durch Wien

    GRUBERND - - Reiseberichte

    Beitrag

    wenn du indirekt Blitz musst du natürlich dieses kleine Plastikkarterl ausfahren, sonst bleibt der untere - in diesem Fall rechte - Teil finster. aber schön die rote Farbe vom indirekten Mars-Licht ausgeglichen. da sieht man was man mit RAW alles machen kann. aber ohne Augenreflexe sieht der Mann im Mond so aus als ob niemand zuhause wäre.

  • Zitat von Inspiration: „und somit hast du deine Privatsphäre auch aufgegeben. “ das in dem Satz gezeigte Unverständniss tut so weh, da empfehle ich mit einem Wörterbuch anzufangen um grundsätzliche Begrifflichkeiten zu klären.

  • nachdem die 80D ein Display hat auf dem man sich gemachte Bilder anschauen kann hier der Profi-Tip des Jahres, der nicht nur in Singapur funktioniert: Ausprobieren. .. das klingt jetzt vielleicht nicht so hilfreich, aber ohne gemessene Werte von Umgebungslicht, Stadtlicht, eventueller Lichtverschmutzung und ähnlichem zu haben, ist das auch alles was man dazu sagen kann. dann gibt's noch so Tricks wie Tageszeit, mit der kann man steuern wieviel Licht da ist. oder man nimmt die LED vom Handy zum A…

  • Zitat von Inspiration: „Das Leid, was man eingehen muss wenn man in Kontakt treten möchte mit anderen. “ +43 676 9567 *** Wer will sollte es nicht schwer haben die letzten Ziffern herauszufinden.

  • euer schönstes Foto aus dem Jahr 2019

    GRUBERND - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat von morgenrot: „Sorry, vielleicht hätte es Deinem Thread ein wenig mehr gutgetan, wenn Du diesen mit Deinem schönsten Foto aus dem Jahr 2019 eröffnet hättest. “ Like

  • Zitat von ds-50: „Tja, warum sollens nur die Großen machen, warum sollen die die dicken Autos, Yachten etc...... genießen und der kleine Unternehmer die Füß still halten. Wohl gemerkt, is ja ned illegal. Bin inzwischen von meinem hohen Ross des Patriotismus runter. “ also wenn du als Fotograf in den Bereich kommst wo du Yachten [sic.] (Plural) geniessen kannst, dann kannst du dir auch einen Berater leisten, der mehr als nur €120 verlangt für den grossen Steuer-und-Sozialpfusch. man bekommt immer…

  • Softbox? Schirm? Dauerlicht? Blitzlicht?

    GRUBERND - - Studio

    Beitrag

    Zitat von KaiseAl1: „wenn es nur darum geht ein Lichtzelt auszuleuchten, dann ja: LED Auch der Aufbau ist mit LED einfacher: What you see is what you get “ ja. und auch das mit dem dunklen Studio stimmt, aber bei Produktfotografie, die nicht mit Tageslicht arbeitet gehe ich davon aus, dass man den Raum halbwegs abdunkeln kann. und mit LED kann man wunderbare Sachen wie Lightpainting machen .. da wird aus einer 30cm hohen Lichtquelle mit ein bisserl Bewegung gleich einmal ein 3 Meter langes Strip…

  • Softbox? Schirm? Dauerlicht? Blitzlicht?

    GRUBERND - - Studio

    Beitrag

    Zitat von KaiseAl1: „Wenn Du mit Licht/Schatten gestalten willst, würde ich gar nicht viel mit Softboxen anfangen sondern mit Acrylglasplatten und Diffusionspapier arbeiten. Ist flexibler “ ja, defintiiv. trotzdem, eine Softbox sollte man schon haben als "schnell und hell" Option. Zitat von KaiseAl1: „Ich würde bei Blitzlicht bleiben, weil starkes hochqualitatives LED-Licht deutlich teurer ist. Mit Blitzlicht kannst du auch das Umgebungslicht "ausschalten". Bei Dauerlicht spielt es je nach Stärk…

  • Adobe Foto -Abo

    GRUBERND - - Software

    Beitrag

    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] Adobe sind die einzigen, die diese Frage endgültig beantworten können.

  • Bilder Startseite

    GRUBERND - - Info/Feedback

    Beitrag

    hi.. ich finde es sehr schade, dass man jedesmal, wenn man auf die Startseite geht die immer selben - geschätzten 150 - Bilder zu sehen bekommt. Der Grossteil stammt aus den Jahren 2008 und 2009, anscheinend hat es 2014 noch eine Auffrischung gegeben. Aber das scheint es gewesen zu sein. Und es kommen immer wieder interessante, schöne und auch startseitentaugliche (was auch immer das sein mag) Bilder nach. Warum wird da nicht ein bisschen durchrotiert? grüsse, grubernd

  • Spam-Kommentare

    GRUBERND - - Aktuelle News

    Beitrag

    wenn wir schon bei der Demokratie sind .. dann könnte der Sulzi diese doch auch für alle arbeiten lassen: Feature Supposal: wenn innerhalb von 6h mindestens 5 verifizierte Benutzer zu einem neuen Benutzer (weniger als 3 Monate alter Account) Spam melden, wird dieser automatisch am posten von neuen Dingen gehindert - das endgültige Löschen und Blocken usw sollte dann trotzdem ein Admin vornehmen, aber in der Zwischenzeit wäre Ruhe im Forum. just my 2ct.

  • SedCard-Liste / fehlende Ortsangabe

    GRUBERND - - Kontaktbörse

    Beitrag

    Zitat von wictred: „ist nicht kompliziert “ es ist auch nicht kompliziert eine Rakete auf einer schwimmenden Plattform im Ozean zu landen. aber machen muss es trotzdem jemand. oder bezahlen. so wie ich das sehe stehen allen Unzufriedenen weiterhin beide Möglichkeiten offen. wo sind die Elons der f.at?

  • Ebay - sigma dp3m

    GRUBERND - - Allgemeines

    Beitrag

    ist sogar noch unter dem Durchschnitt für den die Kamera gehandelt wird - ein Klick auf "nur beendete Angebote" in der Suche hilft da enorm weiter die Erwartungshaltung zu formen. und zu glauben, dass der Preis, der tagelang irgendwo herumlungert, auch der Endpreis sein wird, ist ein Klassiker für ebay-Neulinge. naja, jetzt weisst du es ja. beim nächsten Mal kannst du dann entsprechend an die Sache herangehen.

  • ich würde an deiner Stelle erst einmal mit der vorhandenen Kamera versuchen Bilder zu machen, wie du sie gerne hättest. du kennst das Gerät, du hast eine Vorstellung der Bilder. und vielleicht gibt dir dann jemand hier einen Tip an welche Grenze du gestossen bist - ich traue mich zu wetten, es wird nicht die Kamera sein. die ist heutzutage nur noch selten der Grund. gerade bei statischen Motiven wie Landschaften. und der 20mp Sensor der RX100-II ist wirklich gut, ebenso die Optik. da wirst du es…

  • Zitat von Fotofuchs1: „die zwar recht passable Bilder liefert, aber natürlich ginge da noch viel mehr. “ mehr geht immer, das ist das Schöne an der Photographie - man erreicht niemals die absolute Perfektion. die Frage ist daher: wo fehlt es deiner Meinung nach? Zitat von Fotofuchs1: „würde ich gerne eine Spiegelreflex Kamera kaufen und dazu noch die nötigen Objektive “ weil das Problem deiner Photos das Gewicht der Ausrüstung ist, die du mit dir herumschleppst? eine Kamera mit Spiegel oder auch…

  • Was verwendet Ihr für das Color Grading?

    GRUBERND - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Benutzername: „Damit kenne Ich mich nicht aus. “ .. du sagst es. also red nicht unwissend dagegen sondern informiere dich. das was du beschreibst ist Farbkorrektur und nicht Kalibration. nur weils für dich SCH**** aussieht, ist es nicht falsch.