Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Schluss mit Nikon

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich bitte meinen Account zu löschen und die Bilder meiner Enkelkinder aus dem Vorstellungstrend zu entfernen.

  • Schluss mit Nikon

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Hallo! Eigentlich wollte ich nichts anderes als hübsche Fotos machen. Mein Problem hatte ich in meinem Vorstellungsposting mit entsprechenden Fotos geschildert. Ich erhielt einige Tipps, meine Fotos blieben jedoch unscharf, bzw wurden sie nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Also dachte ich über eine neue Kamera nach. Dazu diente eigentlich dieses Thema. Mit "Schluss mit Nikon" wollte ich lediglich sagen, dass ich, obwohl ich einige Objektive zur Kamera habe (18-55mm, 55-200mm, 70-300mm und 1…

  • Schluss mit Nikon

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von marko: „Ich merke nur so nebenbei an, dass es der Threaderöffnerin darum gegangen ist, Nikon fertig zu machen, also bitte nicht vom Thema abschweifen!! “ Wie bitte? Warum soll ich Nikon fertig machen wollen? Ich finde das ehrlich gesagt schon eine schlimme Unterstellung! Die Usern, die mir bei meiner Entscheidung weiter geholfen haben möchte ich hier an dieser Stelle noch einmal DANKE sagen. Einen schönen Tag euch allen - Tschüss

  • Schluss mit Nikon

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Aber ich hatte mich doch hier: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] schon vorgestellt. Was wollt ihr denn noch wissen?

  • Schluss mit Nikon

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von rolgal_: „Irgendeinen Kompromiss muss man bei jeder Kamera bzw. jedem System machen, (...) “ Das stimmt! Und für mich ist es ein guter Kompromiss. Ich freue mich richtig auf Fototour zu gehen, das war schon sehr lange nicht mehr der Fall. Der Fotograf (auch wenn er ein Hobbyfotograf ist) steht immer hinter der Kamera. Er komponiert das Bild. Für mich ist die Kamera nichts weiter als ein Werkzeug und ich habe so die Ahnung, dass die FZ1000 ein guter Wegbegleiter für mich sein kann. Bei …

  • Schluss mit Nikon

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich habe die fz recht intensiv getestet, sowohl bei schlechten Lichtverhältnissen als auch in praller Sonne. Ich finde sie super und dass ich nicht einen Rucksack voller Objektive mit schleppen muss finde ich auch wunderbar. Für einen Fotografen ist eine Spiegelreflex (um einiges teurer und besser als die Nikon d5100) sicherlich das Richtige. Ich möchte aber keine Fotografenfotos machen, wo ich Modells erst drapieren und entsprechen ausleuchten, Reflektoren aufstellen und was weiß ich was alles.…

  • Schluss mit Nikon

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Nun hatte ich etwas Zeit mich mit der - oder besser gesagt mit MEINER - Panasonic FZ1000 zu beschäftigen. Ich bin wirklich beeindruckt, was man aus dieser Kamera alles herausholen kann. Ein super Ding mir wirklich vielen Möglichkeiten. Eines steht für mich nun fest, es ist die richtige Kamera für meine Zwecke. Die Überschrift "schluss mit Nikon" passt also, ich bleibe bei der FZ1000. lg Christine

  • Schluss mit Nikon

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Danke für den Tipp! Mit einer neuen Speicherkarte versuche ich es gerne noch einmal. Heute war ich mit der Panasonic FZ1000 unterwegs. Für den Zoo war es mir viel zu kalt und so testete ich sie an meinen drei Enkelkindern. Die Lichtverhältnisse waren alles andere als gut, der ganze Tag war trüb und ich fotografierte ausschließlich im Innenbereich. Die Bilder haben mich sehr erstaunt, wurden zu größten Teil wirklich gut und das, obwohl ich die Kamera noch gar nicht erforschen konnte. Das jederzei…

  • Schluss mit Nikon

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Dioptrienausgleich habe ich überprüft, der passt. Im Innenraum verwende ich den Blitz und die Speicherkarte ist die, die ichdamals mit gekauft habe. Die sollte hoffentlich passen. Was meinst du mit SW Werten? Ich habe ein und das selbe Motiv mit den unterschiedlichstenEinstellungen - und nein, ich drehe nicht irgendwie an den Rädern und Knöpfenherum, ich gehe systematisch mit dem Buch vor - fotografiert. Die Bilder sinddemnach, wie erwartet auch mal über- oder unterbelichtet, ABER nie sind sie w…

  • Schluss mit Nikon

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich danke euch für die viele Mühe. Am "Automatkikmodus" habe ich nichts verändert, da kann man auch kaum etwas verstellen. Es ist auch nicht so, dass es zu einem verzögertem Auslösen kommt, es löst im Automatikmodus überhaupt nicht aus, es versucht auch gar nicht auf etwas zu fokussieren. Die Kamera ist einfach tot. Man könnte meinen, dass der Akku leer ist, dem ist aber nicht so. Ich habe insgesamt drei Akkus (alle voll geladen). Es liegt also auch nicht an einem Akku. Ohne irgend etwas zu verä…

  • Schluss mit Nikon

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von die_alm: „Das hört sich nach "alles total verstellt" an. Im Menü gibts irgendwas mit "auf Grundeinstellungen zurücksetzen" oder so ähnlich “ Das habe ich auch schon gemacht, nutzt leider nichts. Sollte die Automatikeinstellung (grün) bei dieser Kamera nicht ähnlich einer billigen Kompaktkamera funktionieren? Bei dieser Funktion kann ich ja bis auf Bildgröße, Bildqualität, Aufnahmebetriebsart, Fokusmodus (Manuell oder Automatik) Messfeldsteuerung und Blitz gar nichts verstellen.

  • Schluss mit Nikon

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von mia taugts: „Man muss, wie bei jedem Gerät, die Vor- und Nachteile abwägen und dann das wählen, das für den eigenen Bedarf am sinnvollsten scheint. “ Das dachte ich auch und genau darum hatte ich mich damals auch für diese Kamera entschieden. 1.: Spielende Kinder - "Grüne Welle" AF stellt schnell und automatisch scharf, Bildausschnitt sehe ich direkt im Sucher * klick, klick klick* - etwas Nacharbeiten und schöne Fotos für`s Familienalbum. 2.: Reportage über eine Burg - Stativ und sämt…

  • Schluss mit Nikon

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich habe mir nun das Buch zur Nikon d5100 gekauft und es förmlich studiert. Nachdem ich an der Kamera alles möglich und unmögliche an Einstellungen ausprobiert habe wurde es immer schlimmer. Der AF funktioniert bei mir nun überhaupt nur noch sporadisch. Im "gründen " Bereich funktioniert er überhaupt nicht mehr. Und ob der Auslösr auch auslöst ist ein reines Roulette. Das war aber schon immer so. Nun habe ich endgültig die Nase voll, von der Nikon verabschiede ich mich Dazu habe ich ein ziemlich…

  • Neu hier im Forum

    Christine61 - - Mitglieder-Vorstellung

    Beitrag

    Jetzt habe ich ein bisschen daran herum gebastelt. Die unscharfen Stellen sind nun noch unschärfer, aber so sieht es zumindest beabsichtigt aus. Die zweite Bastelei ist halt: naja... ein bisschen schnell hingepfuscht.

  • Neu hier im Forum

    Christine61 - - Mitglieder-Vorstellung

    Beitrag

    Zitat von ART-ist-IN: „Ich finde das 3. Bild ganz wunderbar. Es erzählt die Geschichte vom Neugeborenen Baby und seinem großen Bruder. “ Oh ja, das Motiv ist natürlich ein ganz klassisches. Es ist so eines, wie man es eben gerne für später festhalten möchte - wollte ich ja auch- ABER die kleine Frieda ist so unscharf und das stört mich ungemein. Es macht für mich das ganze Foto unbrauchbar. [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ein Fototour wäre natürlich toll. Amstetten ist zwar n…

  • Neu hier im Forum

    Christine61 - - Mitglieder-Vorstellung

    Beitrag

    Vielen Dank! Da hab` ich ja noch einiges zu lernen - puh! Ich werde mich aber gleich ans Werk machen, einen Probemotiv bereit stellen und an meiner Kamera verschiedene Einstellungen ausprobieren. Ein Glück, dass man nicht mehr jedes Foto bezahlen muss

  • Neu hier im Forum

    Christine61 - - Mitglieder-Vorstellung

    Beitrag

    Gerne. Ich muss dazu sagen, dass es bei diesen Bildern keineswegs um ein fotografisches Arrangement geht. Ich wollte einfach meine beiden Enkelkinder so auf`s Bild bekommen wie die Situation eben gerade war. Der Große sieht sein ein Tag altes Schwesterchen zu erste Mal. Die Fotos sind auch noch nicht nachbearbeitet, das wird bei der Bildqualität auch kaum etwas bringen:( Da hätte ich wohl besser mit dem Handy fotografiert

  • Neu hier im Forum

    Christine61 - - Mitglieder-Vorstellung

    Beitrag

    Ein herzliches HALLO! Mein Name ist Christine und ich lebe in Niederösterreich, im Mostviertel. Mit Fotografie beschäftigte ich mich schon in meiner Jugendzeit, damals hatte ich eine Minolta und arbeitet meine SW Fotos selbst aus. Mit der Digitalfotografie und dem ernsteren Teil meines erwachsenen Lebens verlor ich dieses Hobby jedoch weitgehend und wurde so nur noch zur „Knipserin“. Vor einigen Jahren wollte ich das Hobby wieder aufleben lassen und kaufte mir eine Nikon D5100 mit sämtlichen Obj…