Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere Deine Suche.

  • Zitat von bergbilder: „ich stelle immer sicher, dass die Bilder auf mindestens zwei Datenträgern liegen “ Zitat von bergbilder: „Meines Wissens lesen die Kameras nur FAT32 “ Das ging nur bis 2GB Kartengröße, darüber ist exFAT üblich. Edit: Sorry, mein Fehler, das war FAT16...

  • Fotografieassistenz

    lumenesca - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Digipic: „Er will 25%, will aber keine Fotos bearbeiten. Eigentlich will er nur mit seiner Ausrüstung dazu kommen und mir anschließend seine Bilder geben. “ 25% für eine (wahrscheinlich große) Anzahl Zufallsbilder wäre mir den Aufwand nicht wert.

  • Wie wär's mit manuellem Dauerfeuer und nachgeführtem Autofocus (falls das die Canon kann).

  • Der eigene Stil

    lumenesca - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von morgenrot: „Die Welt ist so, wie man sie sieht (Marion Gräfin Dönhoff). “ Ecerything is flux (Albert Einstein) Beide Zitate gelten für den "eigenen Stil". Man sollte sich nur diesen bewusst machen.

  • Bilddiskussion... Grundlagen

    lumenesca - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Sulzi: „Man könnte das Starten/Kommentieren einer Bilddiskussion auch von anderen Faktoren abhängig machen wie zB Registrierung > 5 Tage oder mind. x Beiträge oder mind. x Bildkommentare.... “ Ich bin dafür der freien Meinung demokratisch ihren Lauf zu lassen. Keinerlei "du darfst erst, wenn...". Und je mehr Hakerl und Optionen desto schwieriger wird es. @Sulzi: Fang doch mit einer einfachen Version an, samle Erfahrung und nachbessern kann man dann mmer noch. Bloß nicht von Anfang an g…

  • Neuling-Frage zu fotografie.at

    lumenesca - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Sulzi: „Ich bin dabei, dies auch hier irgendwie zu implementieren, aber noch nicht wirklich damit (aus Zeitgründen) weitergekommen - aber ich habe es am Radar... “ Das würde wieder etwas Wind und Leben in die Bude bringen

  • Babybauchshooting 01.10.19.

    lumenesca - - Allgemeines

    Beitrag

    Das ist wirklich unverschämt. Frag deine Kollegin, und wenn sie es dir nicht sagt hat sie wohl einen Grund.

  • Bücher für Foto-Noobie?

    lumenesca - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von M_Martin_M: „eigentlich sollte es reichen ein Bild anzuschauen um zu lernen, oder willst Auslösen üben.^^ “ Naja, vom Autorennen zuschauen werde ich auch nicht in die Formel 1 kommen...

  • Bücher für Foto-Noobie?

    lumenesca - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von morgenrot: „überholter historischer Kinderkram “ Meine eigene bescheidene "Genialität" braucht diesen überholten Kinderkram bei jedem einzelnen Bild.

  • Bildbearbeitung am Laptop

    lumenesca - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich würde nur nicht versuchen möglichst viele Funktionen in ein Gerät zu "pressen". Notebook + Tablet + Stift wäre mir zuviel. Dell XPS ist abr an sich sicher keine schlechte Wahl, die machen gute Geräte. Was generell meine Erfahrung ist, dass die LCDs von Notebooks beim Farbumfang eher schwächeln.

  • Anregungen und Probleme

    lumenesca - - Info/Feedback

    Beitrag

    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] Vielleich habe ich ja eine Benachrichtigung übersehen...Sicher nich nur mir ist aufgefallen, dass das Google Maps PlugIn irgendwann begonnen hat zu spinnen - mangels einer offiziellen Laufzeitlizenz. Jetzt ist die Karte einfach einmal ganz weg. Gibt es einen Plan um die Karte bei Geo-kodierten Bildern wieder anzuzeigen? LG, Gerhard

  • Gebraucht oder Neu?

    lumenesca - - Digitale Fotografie

    Beitrag

    Eine Preisreduktion von €0,50 pro Auslösung ist schon was. Andererseits hast du keine Gewährleistung mehr (Garantie vielleicht schon noch). Ich würde auf jeden Fall eine Zahlungsweise wählen wo ich das Geld im schlimmsten Fall wieder zurück holen kann. Eine klare Antwort was du machen sollst kann dir niemand geben. Jeder macht in solchen Situationen seine eigenen Erfahrungen - mal gut und mal schlecht. Letztendlich wird dein Bauch dir die Richtung vorgeben.

  • Zitat von P.K.: „Die Lupe funktioniert nach einem Mail an Sulzi wieder! “ Na also, geht doch - ganz ohne Aufregung.

  • Dann darf man hoffen, dass das Problem gelöst ist. Good luck!

  • Zitat von Digipic: „72 - 100 DPI dürften laut Druckerei reichen “ Dann sollte es ja mit JPG auch kein Problem geben, schon versucht?

  • A propos i-Tüpferlreiter. Ich hab nichts von der Druckerei geschrieben, sondern mich auf deine Erklärung einer Bilddatei bezogen. Also bitte vermische keine Themen, danke.

  • Zitat von GRUBERND: „dabei hat eine Datei keine Dots sondern Pixel, also ppi “ Auch nicht ganz richtig. Eine Datei hat einfach nur Pixel. Die DPI oder PPI sind ein reiner Umrechnungsfaktor für das Ausgabemedium.

  • Zitat von raicor: „hast du'd symmetrisch “ Bis auf die Schatten...

  • Zitat von Digipic: „Was mich aber extrem Wundert ist das sich PS und auch LR dabei aufhängen. “ Bei derart großen Dateien liegt es wohl eher am PC, da sind 16GB RAM auch nicht riesig viel.

  • Zitat von Digipic: „Eigentlich ist es nur 1 Foto welches ich mehrmals nebeneinander-reihen muss. “ Dann frag mit die Druckerei, ob die vielleicht ein nahtloses stitchen machen können.