Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 514.

Die Anmeldung für den Wiener Fotomarathon 2019 am 28. September ist online. Infos & Anmeldung

Gutscheine, Vergünstigungen und Geschenke beim Fotowettbewerb "Kulturstadt Wien" Jetzt mitmachen

  • Zitat von morgenrot: „Ich finde die Anfrage teilweise ja auch ein wenig potschert formuliert “ Ich weis nicht so recht, ob das wirklich nur "potschert" ist. Das ganz Post ist relativ detailliert, lange und gar nicht so schlecht formuliert. Ich betrachte es nach wie vor als Einstellungsfrage, Dienstleistung ist in den Augen mancher Zeitgenossen nichts wert. Und dabei rede ich jetzt nicht für Leistungen im Verwandschafts-, Freundes- oder Bekanntenkreis. Die Fotografie ist da kein Einzelfall. Ich h…

  • Wie so oft in dieser Rubrik, da kommt wieder mal die Wertschätzung von Dienstleistung sehr gut rüber. Man will zwar die Dienstleistung, hat aber kein Geld dafür, oder will auch keines investieren Aber es wird sich sicher wieder wer finden

  • Leica in China

    mia taugts - - Aktuelle News

    Beitrag

    Manche Werbestrategen versteht man einfach nicht. Das Video macht sich unter dem Vorwand einer künstlerischen Gestaltung und einer investigativen Ermitllungmenschliches Leid zunutze. Eine für mich völlig inakzeptable Ertbrstrategie. Ob sich Leica mit einem Land anlegt, dann vom eigenen Mut verlassen wird ist mir dabri völlig egal. PS: Ähnliches gilt auch für die neue Werbeoffensive von Bayer

  • Zitat von M_Martin_M: „dann ein Vereisungsspray damit die Viecher stillhalten und ein Studio, weil die Halme beim geringsten Windhauch durchs Bild rasen, und schlaues Licht, weil du dir selber Schatten machst, et “ Vereisungsspray ist nicht nötig, man muss nur fürh genug aufstehen, da sind die Models noch in der Nachstarre, ..................... allerdings brauchst Du dann jede Menge Licht

  • Vielleicht eines noch zur Ergänzung: Mit den Zwischenringen nimmt, abhängig von der Länge, natürlich die Tiefenschärfe ab. Das kann zu sehr reizvollen Motivgestaltungen führen, aber auch störend sein. Mit dem Einsatz sollte man auch über die Möglichkeiten des Focus-Stackings nachdenken.

  • Zitat von Baldy Pictures: „Bei mir steht derzeit Hobbyfotograf! Kann ich das wo einstellen weil ich würde mich eher als Amateur oder Profi Fotograf bezeichnen! Ich würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte “ Das Thema wurde schon zig mal hier abgehandelt. Ein bisschen Lesen würde helfen

  • Erfahrung mit Bitcoins?

    mia taugts - - User/Community-Treffen

    Beitrag

    Keinen Cent würde ich in Kryptowährungen investieren Das ist was für Zocker die den Hals nicht schnell genug voll kriegen können. Der Artikel hat mich in meiner Auffasung bestätigt: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] Aber jeder muss für sich selbst schauen, wie er sein Geld unter die Leute bringt bzw. in den Sand setzt

  • Zitat von Foto-Austria.eu: „Ich war zuletzt bei Fotostudio Lilly : Startseite die Dame kann fotografieren, ich kann sie wirklich empfehlen und Preis verheimlicht sie auch nicht, die stehen auf Ihrer Webseite. “ Muss ich jetzt extra für ein Passfoto von Salzburg nach Wien fahren Für ein Passbild ist mir die Qualität des Bildes völlig wurscht. Der nächstgelegene Fotograf ist der Beste. In meinem Führerschein aus dem Jahre 1968 ist das beste Bild von mir, ....... von damals

  • MacBook Pro Retina 15 (Mid 2015)

    mia taugts - - Software

    Beitrag

    Ich habe ein MacBook gehabt und darauf auch Windows am Laufen gehabt, das hat perfekt funktioniert. Die Qualität der Hardware, vor Allem der Bildschirm ist wirklich sehr gut. Du schreibst, das Gerät ist in die Jahre gekommen. Dann könnte der Akku zu schwächeln beginnen unnd keine längeren Laufzeiten mehr drin sein. Auch scheint mir der Preis für ein "in die Jahre gekommenes Gerät doch etwas hoch. Um das Geld bekommst Du schon eine 13" Surface Book neu. Und das steht dem MacBook in nichts nach

  • Schluss mit Nikon

    mia taugts - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von GRUBERND: „aber in diesem Thread wurde die Frage "der Bleistift tut a bissl komisch, aber der Kugelschreiber ist super" mit Molekularanalysen von Graphit und Tinte beantwortet. das kann's ja echt net sei “ Da bin ich zu 100% bei Dir Wären wir in der Schule oder wäre eine Bewertung erforderlich würde ich ab der 2. Threadseite mit "Thema verfehlt" bewerten.

  • Schluss mit Nikon

    mia taugts - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Off-topic: „Ojeojeoje, und so eine Diskussion im derzeit praktisch einzig aktivem Thread hier ... “ Es ist halt wieder mal so weit. Solche religiösen Diskussionen, wo jeder für sich seine eigene Kauf- oder Systementscheidung vor sich selbst rechtfertigen will oder muss und diese dann möglichst allen anderen aufdrängen will, ziehen einfach viele an.

  • Schluss mit Nikon

    mia taugts - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Christine61: „Natürlich gibt es keine Alleskönnerkamera, den Anspruch habe ich auch nicht. Ich hätte jedoch gerne eine Kamera, die einfach nur funktioniert, eine Kamera die auch auslöst, wenn man bei guten Lichtverhältnissen den Auslöser klickt. Die scharf stellt (das muss keineswegs knack scharf sein!) wenn man mit Autofokus fotografiert. “ Um die, für Dich best geeignete Kamera zu finden, gehst Du am Besten zu einem Fachhändler Deines Vertrauens, lässt Dich beraten, nimmst die Dinger…

  • Schluss mit Nikon

    mia taugts - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Christine61: „Ich habe mir die Panasonic FZ 1000 mal genauer angesehen, sie gefällt mir recht gut. Kennt die jemand von euch, welche Erfahrung habt ihr mit dieser "Alleskönnerkamera"? “ Es gibt keine Alleskönnerkamera. Man muss, wie bei jedem Gerät, die Vor- und Nachteile abwägen und dann das wählen, das für den eigenen Bedarf am sinnvollsten scheint.

  • Geschenke

    mia taugts - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von marko: „Wobei, sehr viele scheinen eh nicht nachgedacht zu haben, und der TO hat nach einigem Zuwarten dann offensichtlich das Handtuch geschmissen (Letzte Aktivität irgendwann 2009 ...) “ Oooh, wie Recht Du hast, das hab ich nicht realisiert. Bei mir wurde der Thread mti einem neuen Beitrag gekennzeichnet. Danke für den Hinweis

  • Geschenke

    mia taugts - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von christian: „ Ich suche ein paar nette Ideen, Freunden ein persönliches Geschenk zu machen. “ Da will einer Freunden ein persönliches Geschenk machen. und lässt in einen Fotografieforum darüber nachdenken, was er schenken soll. Was soll daran persönlich seon ?

  • Umgang mit Kritik

    mia taugts - - Allgemeines

    Beitrag

    Man muss kein Prophet sein, um festzustellen, daß es spätestens ab der 3. Threadseite eines Themas persönlich und unsachlich wird.

  • Umgang mit Kritik

    mia taugts - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von morgenrot: „in meinen Einstellungen Privatsphäre steht bei "Kann Pinnwand-Kommentare schreiben": Keiner “ Danke für den Hinweis, die Möglichkeit hatte ich noch nicht realisiert

  • Umgang mit Kritik

    mia taugts - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Edgear (eɪt͡ʃ_ɑː): „Wie steht ihr zu zwar berechtigter Kritik, die aber nur in der Art eines Zurufs einen Bild- oder Gestaltungsfehler anspricht, aber einen konstruktiven Lösungsansatz missen lässt. “ Grundsätzlich sind Lösungsansätze sicher nicht schlecht, aber bekanntlicherweise führen viele Wege nach Rom. Und solange der Kritisierende auf Interpretation angewiesen ist, weil er die Gestaltungsvorstellungen des Authors nicht kennt, können solche ösungsvorschläge sehr schnell kontrapro…

  • Umgang mit Kritik

    mia taugts - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von die_alm: „Die Motivwahl kann man nicht kritisieren, die ergibt sich aus dem Wesen des Fotografierenden. Die Bildgestaltung kann man auch als Grafiker oder Maler kritisieren. Aber um abgeschnittene Zehen zu erkennen, dafür muß man nur genau hinsehen. “ Ich finde diese Einschränkung nicht so gut. Sobald man ein Bild veröffentlicht, muss man als Author der Recht auf freie Meinungsäusserung akzeptieren. Daher: Grundsätzlich kann jeder alles kritisieren, ob das dann fundiert oder berichtigt…

  • Umgang mit Kritik

    mia taugts - - Allgemeines

    Beitrag

    Ach ja, das ist in solchen "Communities" doch generell so: - Bildautoren: Die Meisten halten sich für große Künstler und erwarten Lobeshmymnen oder wenigstens einen Dazmen nach oben zu ihren Werken. Kritisierende Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge sind nur selten willkommen und führen sehr oft zu Trotzreaktionen - Kritiker: Nicht immer ist Kritik nur sachlich, bisweilen ist sie auch untergriffig oder zu scharf formuliert, was dann halt u.U. zu den oben angeführten Reaktionen führt. Beides …