Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere Deine Suche.

  • Schluss mit Nikon

    M_Martin_M - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von ralph42: „Es hat sich jemand gegen Gestaltung eines Bildes und für Malen nach Zahlen entschieden “ Haben die Fuji nicht eh ein Programm dafür?

  • Schluss mit Nikon

    M_Martin_M - - Allgemeines

    Beitrag

    Amen

  • Schluss mit Nikon

    M_Martin_M - - Allgemeines

    Beitrag

    und dann erst die "circles of confusion"

  • Schluss mit Nikon

    M_Martin_M - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von blow_up: „oberste regel hier: nikon ist heilig, wehe dem, der kritik übt oder gar etwas anderes besser findet. habe ich hier auch lernen müssen (als ehemaliger nikon fotograf). du hast hier einen unverzeihlichen regelverstoss gemacht. “ machts einen Sitzkreis^^

  • Schluss mit Nikon

    M_Martin_M - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Christine61: „Warum soll ich Nikon fertig machen wollen? “ das kann natürlich niemand wissen, aber der Gedanke ist verständlich, wenn es dir um Hilfestellung gegangen wäre hättest wie in solchen Fällen üblich z.B. irgendwelche Fotos eingestellt und das Objektiv genannt etc. um konkrete Ratschläge zu erhalten. Einfach zu schreiben die D5100 ist Mist scheint in keiner Weise sinnstiftend zu sein zumal es offensichtlich Unsinn ist, die Kamera ist ein etabliertes Mittelklassemodell und kann…

  • Schluss mit Nikon

    M_Martin_M - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Off-topic: „oder funktioniert das nur bei den Bildern? “ wie geht das bei den Bildern?

  • Schluss mit Nikon

    M_Martin_M - - Allgemeines

    Beitrag

    ich bin ja nicht so ein gelehrter Physiker und hab mir immer gedacht Blende ist Blende und nicht Blende pro Flächeneinheit, dh ich war der Meinung dass da gleich viel Licht reinkommt, egal wie groß der Sensor ist und wenn der Bildkreis größer ist verteilt sich das Licht auf eine größere Fläche ohne mehr zu werden.

  • Schluss mit Nikon

    M_Martin_M - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Photo-Sorko: „Dann fülle ich in alle 1cm Wasser hinein. Dann habe ich beim FF pro Bereich 100cm³ und bei µFT 25cm³ Wasse “ nicht tuts schon wieder Wasser in die Kameras schütten^^

  • Schluss mit Nikon

    M_Martin_M - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von ralph42: „Sensorgröße ist bei 8x10" kein Thema “ hast dich vergrößert? oder warst bisher nicht 4x5 unterwegs?

  • Schluss mit Nikon

    M_Martin_M - - Allgemeines

    Beitrag

    der große Rauschangriff

  • Schluss mit Nikon

    M_Martin_M - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von blow_up: „p.s.: ich kann die probleme mit der nikon nachvollziehen. die firma ist m.m. nach hochgradig überbewertet (marketing machts möglich), inzwischen gibt es ein paar sehr gute alternativen und nikon hinkt mit beiden beinen hinterher. “ Entschuldige schon, aber das ist wohl ausgemachter Schwachsinn, jeder Kamerahersteller baut heutzutage Kameras die bei entsprechender Bedienung zufriedenstellende Fotos liefern.^^

  • Schluss mit Nikon

    M_Martin_M - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Photo-Sorko: „Aber von den Bildern, die mir am Ende gefallen, veröffentliche ich dann immer noch nur einen Bruchteil online. “ das sollten sich einige hier zu Herzen nehmen^^

  • Schluss mit Nikon

    M_Martin_M - - Allgemeines

    Beitrag

    genau, nimm dir doch ein Beispiel an Blumendoktor, Männlich aus Ampflwang i.Hw.

  • Schluss mit Nikon

    M_Martin_M - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Christine61: „Nachdem ich an der Kamera alles möglich und unmögliche an Einstellungen ausprobiert habe wurde es immer schlimmer. “ Zitat von rolgal_: „Wäre ich an deiner Stelle wäre es für mich jedoch vorrangig zu klären was das eigentliche Problem mit der Nikon ist. “ ist das nicht eh offensichtlich?

  • Gruß aus dem nordwestlichen Balkan

  • Geschenke

    M_Martin_M - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von mia taugts: „Bei mir wurde der Thread mti einem neuen Beitrag gekennzeichnet. “ bei mir auch, vielleicht ist der neue Beitrag wieder gelöscht worden

  • Neu hier im Forum

    M_Martin_M - - Mitglieder-Vorstellung

    Beitrag

    Gruß aus dem nordwestlichen Balkan^^

  • handy und schärfentiefe

    M_Martin_M - - Handy-Fotografie

    Beitrag

    Zitat von M_Martin_M: „beim manuellen Knipsen “ man kann Kameras auch im sogenannten M- Modus betreiben, da dreht man vorn und hinten einige Radln und passt, mit dem Daumen irgendwelche Slider bedienen ist ganz was anderes^^

  • handy und schärfentiefe

    M_Martin_M - - Handy-Fotografie

    Beitrag

    abgesehen von bildtechnischen Sachen gehts um die Bedienung, meine Jungs halten die Handys mit beiden Händen und bedienen und tippen mit den Daumen, ich halt das Handy mit der rechten und tipp mit dem Zeigefinger der linken Hand- und das geht beim manuellen Knipsen nicht wirklich gut. Meine Conclusio lautet also, Handyknipsen ok für Daumentipper, eine Qual für Fingertipper.

  • handy und schärfentiefe

    M_Martin_M - - Handy-Fotografie

    Beitrag

    um das richtig rechnen zu können bräuchte es einen z-buffer