Von Mai bis September findet die Fotochallenge Wienerwald statt. Es warten attraktive Preise .... und die Teilnahme ist kostenlos. Infos & Anmeldung

  • | Afrika | wavy2012

    Auf der Straße in Bamako

    In der Hauptstadt von Mali, in Bamako spielt sich fast das ganze Leben auf den Straßen und Plätzen ab. Auf jeder Ecke findet man einen Minimarkt. Das heißt das die Menschen Stände aufgestellt haben, bei denen man alles bekommen kann!

    2.180 mal gelesen

Kommentare 2

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Alex_M. -

    Wann warst du dort ? Ich war 2003 in der Gegend und es hat sich scheinbar absolut nichts verändert, alles noch so wie ich es in Erinnerung habe.

    • wavy2012 -

      Hallo Alex! Das letzte mal war ich 2008 dort. Aber mit dem Tod von Gadafih hat sich alles verändert. Er hatte eine kleine Armee von Tuareg, die nach seinem Tod alle wieder nach Mali und wollten schwer bewaffnet vom Norden in Richtung Bamako ziehen. Als dies die Tschihadisten sahen schlossen sie sich ihnen an. Heute kannst Du nicht einmal mehr bis Mopti fahren. Die Dogons bringen sich gegenseitig um. Sie kämpfen um Land. Ganze Dörfer werden hingerichtet. Einml von den Landwirten und einmal von den Viehzüchtern. Mein Freund, der ehemalige Honorarkonsul lebt heute noch dort!