• | Hilfe zur f.at | Sulzi

    Blog und Artikel in einem Blog erstellen

    Jeder registrierte User kann auf fotografie.at kostenlos ein eigenes Blog starten. Dazu wählt man einfach in der Blogübersicht "Eigenen Blog starten (1). Im darauffolgenden Formular kann man die Eckdaten seines Blogs festlegen. Dazu gehört der Titel (2), der den Überbegriff der darin enthaltenen Artikel darstellt - wie zB. "Graffitis in Wien" oder "Die Reisen des jungen Werther". In der Beschreibung (3) kann man kurz umreissen, um was es in dem Blog geht. Dann definiert man noch, wer aller das Blog sehen kann (4) und last but not least, gibt man ein "Blog-Bild" an (5), das in der Übersicht aller Blogs bzw, auch auf der Blog-Seite dargestellt wird.

    Die Artikel

    Nun kann man das Blog mit Artikel befüllen. Dazu wählt man oben im Menüpunkt "Erstellen" den entsprechenden Punkt aus oder klickt in der Blog- bzw. Artikel-Übersicht auf "Artikel erstellen". Zuerst wählt man das eben erstellte Blog (6) aus, definiert einen Titel (7) und entsprechende Tags (8) und wählt auch ein passendes Titelbild aus (9).

    Optional kann man den Artikel erst auch zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen (10). Hierzu einfach die Option anklicken und ein Datum wählen. Dann noch eine oder mehrere Kategorien auswählen (11) und schon kann man den Artikel schreiben (12). Bilder kann man unter "Dateianhänge" einfach hochladen und dann entweder in Originalversion oder als Thumbnail in den Artikel einfügen. Wenn man die Dateianhänge nicht im Artikel einfügt, werden diese - wie auch in diesem Artikel - automatisch links in einer Spalte als Thumbnails angezeigt.

    687 mal gelesen