Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren
Online-Hilfe
Jetzt kostenlos registrieren
 
Spiegel, einseitig durchsichtig

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:42

  • Zum Seitenanfang

Spiegel, einseitig durchsichtig

Suche entweder " Verhörraum"-Spiegel oder einseitig durchsichtige Spiegelfolie. Sollte auch im Nahbereich ein gute Spiegelwirkung haben.Wo bekommt man sowas relativ günstig. Benutzung wäre für ein fotografisches Projekt gedacht ( also keine wie auch immer gearteten kriminalistische oder kriminelle Nutzung " "ggg" ). Größe ca.: 40 x 60 cm. lg H.R.
 

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:56

  • Zum Seitenanfang

ich kann dir leider nur weiterhelfen in dem ich dir sage, dass du einen "venezianischen spiegel" oder einen "einwegspiegel" suchst...
*** Links sind nur für registrierte und eingeloggte User sichtbar. ***
Es klappert der Shutter bei rauschender Iso *Click Click*
 

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:10

  • Zum Seitenanfang

Glaser
 

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:16

  • Zum Seitenanfang

Danke für eure Hilfe. Werd mich mal beim Glaser erkundigen. lg H.R.
 

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:17

  • Zum Seitenanfang

Könnte sein dass es da auch Spiegelfolie gibt, die das leistet.
Vielleicht unter dem Titel Thermofolie oder so.

Merke einen Einseitigen Spiegel gibt es nicht wirklich, denn
eines der Optischen Gesetze (nach dem man jedes Objektiv auch umdrehen kann)
lautet: Der Optische Weg ist umkehrbar....

Das Ganze wird daher über die Lichtverhältnisse in den Räumen gelöst.
D.h. Aus dem Hellen Raum kann man nicht heraus schauen, weil
der transparente Lichtanteil aus dem dunkleren Raum so gering ist.

Hope it helps & lg Andreas
7 Jahre F.at: Auch Heute wäre wieder ein ausgezeichneter Tag, um zu fotografieren !
 

7

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:22

  • Zum Seitenanfang

40x60 fiuer rd 80 euro.
Cooler Link. Allerdings stelle ich es mir mühsam vor das Teil aus Germany zu gesendet zu bekommen.

Aber ich denke der Glasereihandel wird da auch etwas bieten können.

Wie gesagt vielleicht ist auch das Aufbringen einer Folie eine Lösung....

Hope it helps & lg Andreas
7 Jahre F.at: Auch Heute wäre wieder ein ausgezeichneter Tag, um zu fotografieren !
 

8

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:27

  • Zum Seitenanfang

Folie ist auch nicht wirklich billiger nur kann man die sich zusenden lassen ...

*** Links sind nur für registrierte und eingeloggte User sichtbar. ***

lgA

PS:
*** Links sind nur für registrierte und eingeloggte User sichtbar. ***
wäre aus Österreich ....
7 Jahre F.at: Auch Heute wäre wieder ein ausgezeichneter Tag, um zu fotografieren !
 

9

Donnerstag, 15. März 2012, 13:28

  • Zum Seitenanfang

Hallo ich würde es mal im Theaterbedarf versuchen. Wir haben bei einer Produktion mal solche verwendet, weis aber nicht wo die her war. Ansonsten im Theater deiner Wahl fragen.


Viele Grüße
 

10

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:07

  • Zum Seitenanfang

Hallo

Sollte diesbezüglich noch Bedarf bestehen... Ich bin Glaser. Das Produkt nennt sich Spionspiegel bzw. das aktuelle produkt dazu nennt sich Mirastar. SIt ein Standardprodukt, dass jeder Glaser besorgen können sollte. Ansonsten einfach PN An mich.

Chris

P.S.: Gilt auch für andere Gläser und bei Fragen zu Glas
Ein gutes Foto beginnt im Kopf und nicht in der Kamera
 

11

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:56

  • Zum Seitenanfang

Glas Ziegler sollte so etwas lagernd haben. Funktioniert wie schon oben weiter beschrieben nur von dunkel auf hell (also vom Dunklen Raum sieht man in den hellen. Ob du mit der folie eine freude haben wirst ist fraglich, denn das verkleben ist eine sch... arbeit. du musst sie nass aufkleben, wenn sie nicht ganz sauber ist kennst jedes Staubkörnchen.

lg, florian
 

Bestätigen...

Close

  

Hinweis...

Close