Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Online-Hilfe
Jetzt kostenlos registrieren

Funkblitzauslöser

1

Freitag, 20. April 2012, 21:46

• Zum Seitenanfang

Funkblitzauslöser

Nachm Workshop beim Michael mag ich mich jetzt endlich mehr ans Blitzen traun und hätt daher gerne einen Funkblitzauslöser für meine Canon 400d und den 430EX. Hab bei Amazon jetzt mal geschaut und da gibts ja scho echt viel Billigsdorferzeug. Wie sind eure Erfahrungen damit - tuns die Sachen um 40-50 Euro auch?

Bin über jeden Tipp dankbar der zu schönen Fotos führt und gleichzeitig mein Studentenbudget schont :D

LG
Nora

3

Freitag, 20. April 2012, 22:07

• Zum Seitenanfang

spar nicht am falschen platz, schau dich lieber nach einem system um das du jederzeit erweitern kannst. ich hab mich nach langem überlegen für elinchrom entschieden, nicht die billigste lösung, aber eine die ausbaubar ist. und ich hab zwischenzeitlich schon zweimal erweitert und bereue meine entscheidung nicht.

4

Samstag, 21. April 2012, 09:13

• Zum Seitenanfang

Kauf Dir die Yongnuo RF-603

+1,
kannst auch "erweitern" , was auch immer das bedeuten mag
Lest Wilhelm Reich

5

Samstag, 21. April 2012, 09:51

• Zum Seitenanfang

ich kann die von hähnel empfehlen wenn du nur digital arbeitest - robust, zuverlässig und gute reichweite, auch der preis ist gut. du kannst damit zwar nciht die blitzleistung steuern, aber das hat man bald im gefühl.
Jetzt auf Deutsch: FRAMES

6

Samstag, 21. April 2012, 09:58

• Zum Seitenanfang

Ich bin mit meinen Pixxels super zufrieden!

Vor allem weil so viele nützliche Funktionen unterstützt werden!

*** Links sind nur für registrierte und eingeloggte User sichtbar. ***

7

Samstag, 21. April 2012, 10:07

• Zum Seitenanfang

Danke für eure Tipps :)
wird bei mir vermutlich ein Yongnuo602 werden - ich glaub für den 603er is meine Cam scho zu alt :)
und der Elichrom is eh grad überm Budget

8

Samstag, 21. April 2012, 11:59

• Zum Seitenanfang

Denke nicht, dass da was zu alt sein könnte. Der 603er ist zwar von der Bauform nicht so optimal (On/Off Knopf bei aufgesetztem Blitz ...), aber dafür kann er als Sender und Empfänger verwendet werden. ETTL Übertragung kann weder der 602er noch der 603er.

lg

Alex

Bestätigen...

Close

Hinweis...

Close