Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren
Online-Hilfe
Jetzt kostenlos registrieren
 
Neue Pentax K7D

1

Montag, 20. April 2009, 22:10

  • Zum Seitenanfang

Neue Pentax K7D

in der dritten maiwoche 8) gibts hier die daten der neuen pentax K7D. (werde die daten in diesem thread einstellen)



kein nachfolger der k20d - sondern ein neues modell. :party:



gr. walter
verkauf und auslieferung für PENTAX/SAMSUNG österreich/brd/ - www.pentaxshop.at - alle PENTAXBODYS,OBJEKTIVE,zubehör,sportoptics lagernd nähe GRAZ

http://geizhals.at/deutschland/?sb=219
 

DaGead

unregistriert

2

Montag, 20. April 2009, 22:23

  • Zum Seitenanfang

na da bin ich aber gespannt!!! ...wie ein pfitschipfeil...
 

3

Dienstag, 21. April 2009, 00:28

  • Zum Seitenanfang

Es gibt ja schon genung Gerüchte, aber warum K 7 ??? D

LG Andreas
OLYMPUS PENTAX
 

4

Dienstag, 21. April 2009, 07:32

  • Zum Seitenanfang

Was ist der Sinn dieser Ankündigung? Weiß der Teufel, worüber ich in vier Wochen berichten werde.
 

5

Dienstag, 21. April 2009, 08:40

  • Zum Seitenanfang

Was ist der Sinn dieser Ankündigung?

zb.: um vorzeitige systemwechsel einzuschränken...? ;)
na dann bin ich schon mal gespannt was in 4 wochen berichtet wird- wobei ich nicht wirklich was wirklich brauchbares erwarte...aber die hoffnung stirbt doch bekanntlichzletzt :]
thx for info
 

6

Dienstag, 21. April 2009, 09:37

  • Zum Seitenanfang

Was ist der Sinn dieser Ankündigung?

zb.: um vorzeitige systemwechsel einzuschränken...? ;)

oh, alles klar, hab ich nicht bedacht.
Was uns die neue Ausgabe wohl bringen wird (Videomodi, GPS-Verortung)? Hoffentlich wenig Spielerei und mehr Leistung, wobei ich mit der K20D derzeit vollauf zufrieden bin.
 

7

Mittwoch, 22. April 2009, 12:59

  • Zum Seitenanfang



Was ist der Sinn dieser Ankündigung?

zb.: um vorzeitige systemwechsel einzuschränken...? ;)
na dann bin ich schon mal gespannt was in 4 wochen berichtet wird- wobei ich nicht wirklich was wirklich brauchbares erwarte...aber die hoffnung stirbt doch bekanntlichzletzt :]
thx for info

genau so wie du schreibst-systemwechsel



das neue 60-250 ist ab 28.04.2009 in geringen stückzahlen im handel erhältlich.



gr. walter
verkauf und auslieferung für PENTAX/SAMSUNG österreich/brd/ - www.pentaxshop.at - alle PENTAXBODYS,OBJEKTIVE,zubehör,sportoptics lagernd nähe GRAZ

http://geizhals.at/deutschland/?sb=219

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »w.g.« (22. April 2009, 13:19)

 

8

Mittwoch, 22. April 2009, 14:39

  • Zum Seitenanfang

Patent title: RELAY FINDER OPTICAL SYSTEM OF AN SINGLE-LENS REFLEX CAMERA
Inventors: Takaaki YANO
Agents: GREENBLUM & BERNSTEIN, P.L.C.
Assignees: PENTAX Corporation
Origin: RESTON, VA US
IPC8 Class: AG03B1302FI
USPC Class: 396384

:banana:
OLYMPUS PENTAX
 

9

Mittwoch, 22. April 2009, 14:55

  • Zum Seitenanfang

Patent title: RELAY FINDER OPTICAL SYSTEM OF AN SINGLE-LENS REFLEX CAMERA


i würd gern mittanzen, wenn mir wer auf deutsch erklärt, was ein relay finder ist :evil: :notme:
[url]http://www.fauland.info[/url]
 

10

Samstag, 2. Mai 2009, 17:44

  • Zum Seitenanfang

Höffentlich bittet die K7 schnellern Af und mehr Bilder/Sekunde. Ab 2010 soll auch eine 645 D kommen aber vorerst nur in Japan (diese Info kommt nicht aus dem Web also könnte was dran sein )
 

11

Montag, 4. Mai 2009, 21:22

  • Zum Seitenanfang

Das wär eine einstellige pentax soll das Vollformat heissen ???? Warum macht ihr mich neugierig jetzt will ich alles wissen
 

12

Donnerstag, 7. Mai 2009, 00:03

  • Zum Seitenanfang

Also:

Gerüchte:
APS-C, alter 14,6 MP Sensor der K20D, aber bessere Signalverarbeitung , ISOVerhalten etc. "near to FF"
5 Bilder/sec
Metallbody (Aluminium Alloy)
Weather/Dust sealed
Mehr AF Sensoren/schneller
Video
Life View / mehr Kontakte für Objektivanschluss ... neue Objektivkategorie ?
Sichtlich anderes Prisma.
Nicht FF dafür gibts in der Namensgebung K7D noch Platz nach unten ... vorsorglicherweise ...
Eine Zeitlang gabs das Gerücht, daß der Sensor quadratisch ist also 20 MP ( wenn man den 14,6 MP Sensor auf einer Seite verlängert, dadurch könnten auch die DA Objektive alle verwendet werden).
Mehr davon auf *** Links sind nur für registrierte und eingeloggte User sichtbar. *** im Pentax SLR Forum.
:quatschen:
OLYMPUS PENTAX
 

13

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:07

  • Zum Seitenanfang

OLYMPUS PENTAX
 

14

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:31

  • Zum Seitenanfang

hi suada



morgen um 16.00 ist die sperrfrist aus. wollte die daten,habe sie gerade auf deutsch bekommen morgen um 16.01 ins netz stellen.

leider komme ich erst später nach hause (beruflich),stelle sie dan ein.



l.gr. walter
verkauf und auslieferung für PENTAX/SAMSUNG österreich/brd/ - www.pentaxshop.at - alle PENTAXBODYS,OBJEKTIVE,zubehör,sportoptics lagernd nähe GRAZ

http://geizhals.at/deutschland/?sb=219
 

15

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:41

  • Zum Seitenanfang

die neuen daten - hier sind sie



*** Links sind nur für registrierte und eingeloggte User sichtbar. ***



ich stelle meine erhaltenen daten hier ab 18.00 rein,da ich mich an das embargo halten werde.



gr. walter
verkauf und auslieferung für PENTAX/SAMSUNG österreich/brd/ - www.pentaxshop.at - alle PENTAXBODYS,OBJEKTIVE,zubehör,sportoptics lagernd nähe GRAZ

http://geizhals.at/deutschland/?sb=219
 

16

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:42

  • Zum Seitenanfang

HDR Mode ..



Naja immerhin .. Aber der Colorkey Mode fehlt aber leider immer noch ..

:|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corvi« (20. Mai 2009, 16:59)

 

17

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:45

  • Zum Seitenanfang

HDR Mode ..

:|

OMG ... das hab ich ganz überlesen. :wah:

Aber generell. Wie bewerten die Pentaxuser das neue Arbeitstier? Seit ihr zufrieden mit den Neuerungen?
Ich weiß nicht ... mich reissts im Vergleich zur Konkurrenz nicht wirklich vom Hocker. OK, der Preis ist recht geschmeidig ...

"Everybody makes mistakes. That's why they put erasers on pencils!"

 

DaGead

unregistriert

18

Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:01

  • Zum Seitenanfang

corvi - du wirst es nicht glauben, aber die pentaxen (ab der k10d glaub ich) haben sehr wohl einen colorkey-mode.
schau mal in die galerie von SUADA - - der verwendet diesen auch.
 

19

Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:05

  • Zum Seitenanfang

Schande über mein Haupt :(
 

DaGead

unregistriert

20

Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:07

  • Zum Seitenanfang

...und was ich bis jetzt von der k7 gelesen hab ist es ein geringer upgrade der k20d.

allerdings wenn das af-modul wirklich schneller geworden ist und die high-iso-qualität auch verbessert wurde dann wäre das schon ok.
schlecht waren die pentaxen ja nicht.

von einer 20er zur k7 würd ich allerdings nicht wechseln.
 

Ähnliche Themen

Bestätigen...

Close

  

Hinweis...

Close