Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren
Online-Hilfe
Jetzt kostenlos registrieren
 
Projekt "Kreative Aufgabe"

Elli

Moderator

Bilder: 354

Kommentare: 1366

  • facebook-Profil von Elli

1

Mittwoch, 31. August 2011, 21:02

  • Zum Seitenanfang

Projekt "Kreative Aufgabe"

So, um den ganz ein Ende zu machen...hier meine Idee.
Ich bitte um Ideen, Ergänzungen, Anregungen..

Eigentlich ist es ähnlich der Themenwoche.
Jeder von euch, der mitmachen möchte schickt mir per Mail das Originalfoto.
Ich denke, dass der Zeitraum von 14 Tagen bis 3 Wochen passen wird.
Dann gibts ein paar Tage Zeit, um das Fotos zu be- photoshopen. Und dann wird von euch auch das Foto kommentiert, gelobt oder kritisiert.
Also eigentlich ganz nudeleinfach.

Das einzige wo ich a bissl Schwierigkeiten habe, und da hoffe ich auch eure ernst gemeinte Mithilfe, wo bzw. wie kann euch euch das Originalfoto zugänglich machen?

So, bitte, jetzt dürfts mich wieder zerreisen!!

lg
Elli
photosbyelli.at
NEU-NEU-NEU-NEU-NEU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elli« (31. August 2011, 21:14)

 

2

Mittwoch, 31. August 2011, 21:13

  • Zum Seitenanfang

niemand zerreist Dich !!

ich finde es ist eine sehr gute idee !!
wichtig dabei ist nur dass es bilder sind die auch potenzial haben ;)
lg.andreas
 

espia

unregistriert

3

Mittwoch, 31. August 2011, 21:56

  • Zum Seitenanfang

ich finds auch eine feine idee.
tipp zum up/download: auf gmx kriegst automatisch ein mediacenter, dorthin kannst die großen bilder hochladen und dann freigeben für die, die sie bearbeietn wollen. funktioniert einwandfrei, mußt nur eine gmx-adresse machen.

christine
 

Elli

Moderator

Bilder: 354

Kommentare: 1366

  • facebook-Profil von Elli

4

Donnerstag, 1. September 2011, 06:31

  • Zum Seitenanfang

Danke, Christine, für deinen Vorschlag.
Gmx Adresse hab ich..werd das mal ausprobieren.

lg
Elli
photosbyelli.at
NEU-NEU-NEU-NEU-NEU
 

Pixel

Moderator

Bilder: 663

Kommentare: 6732

  • facebook-Profil von Pixel

5

Donnerstag, 1. September 2011, 08:03

  • Zum Seitenanfang

Über Picasa Web ist auch eine möglichkeit, viele nutzen das ;)
lg Hermann
 

6

Donnerstag, 1. September 2011, 08:49

  • Zum Seitenanfang

finde die idee ebenfalls spannend!

nur noch eine frage zum verständnis - als original meinst du jetzt eine raw-Datei, oder ein "unbearbeitetes ;) " jpg in originalgröße?! - ist ja doch ein ordentlicher Größenunterschied.

zum thema zur verfügungstellen der Originale:
denke das etliche von den hier vertretenen eigene web-spaces haben, auf denen sie das original zur verfügung stellen können, dann kannst du deinen gmx-speicher schonen ;) :D ?!
bzw könnten man die gesammelten originale zippen und dann via dropbox o.ä. zur verfügung stellen.

LG
 

7

Donnerstag, 1. September 2011, 10:03

  • Zum Seitenanfang

eigentlich geht es ja um die kreative Veränderung ... wenn alle dasselbe Ausgangsmaterial haben, warum muss es dann in Originalgröße vorliegen? Es reicht doch eigentlich eine Kantenlänge von 1200 px wie die erlaubte max. Größe beim Bilderupload hier ...

LG, Christian
 

Elli

Moderator

Bilder: 354

Kommentare: 1366

  • facebook-Profil von Elli

8

Donnerstag, 1. September 2011, 12:10

  • Zum Seitenanfang

eigentlich geht es ja um die kreative Veränderung ... wenn alle dasselbe Ausgangsmaterial haben, warum muss es dann in Originalgröße vorliegen? Es reicht doch eigentlich eine Kantenlänge von 1200 px wie die erlaubte max. Größe beim Bilderupload hier ...
LG, Christian

Wäre auch meine Meinung, aber einige User meinen, dass es nur mit dem Originalfoto klappt, daher die Frage.
Ich kann es nicht sagen, was besser ist.
photosbyelli.at
NEU-NEU-NEU-NEU-NEU
 

9

Donnerstag, 1. September 2011, 12:53

  • Zum Seitenanfang

eigentlich geht es ja um die kreative Veränderung ... wenn alle dasselbe Ausgangsmaterial haben, warum muss es dann in Originalgröße vorliegen? Es reicht doch eigentlich eine Kantenlänge von 1200 px wie die erlaubte max. Größe beim Bilderupload hier ...
LG, Christian

Wäre auch meine Meinung, aber einige User meinen, dass es nur mit dem Originalfoto klappt, daher die Frage.
Ich kann es nicht sagen, was besser ist.


wenn man zb nur einen teil nehmen will, bleibt nichts über, wenns schon so "klein" ist
wenn es zu stark komprimiert ist, lassen sich keine sinnvollen änderungen bei helligkeit/farnton/etc machen

deutlicher formuliert:
wenn jemand sich ernsthaft mit bildbearbeitung beschäftigt, wird er ein bereits
komprimiertes und verkleinertes foto als ausgangsbasis einfach nicht nehmen
 

Elli

Moderator

Bilder: 354

Kommentare: 1366

  • facebook-Profil von Elli

10

Donnerstag, 1. September 2011, 20:36

  • Zum Seitenanfang

[quote='kohli-vie',index.php?page=Thread&postID=289933#post289933
wenn man zb nur einen teil nehmen will, bleibt nichts über, wenns schon so "klein" ist
wenn es zu stark komprimiert ist, lassen sich keine sinnvollen änderungen bei helligkeit/farnton/etc machen

deutlicher formuliert:
wenn jemand sich ernsthaft mit bildbearbeitung beschäftigt, wird er ein bereits
komprimiertes und verkleinertes foto als ausgangsbasis einfach nicht nehmen[/quote]

einleuchtend :))

Start ist Anfang Oktober.
Bis dahin ist noch genug Zeit, dieses Projekt zu verfeinern und eure Vorschläge einzubringen.

lg
Elli
photosbyelli.at
NEU-NEU-NEU-NEU-NEU
 

11

Freitag, 20. Januar 2012, 11:56

  • Zum Seitenanfang

Hört sich gut an.
 

12

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:36

  • Zum Seitenanfang

Du könntest z.B. Dropbox benutzen. Da ist eine Menge Platz und zum hochladen der Bilder musst du nichteinmal den Browser öffnen.
Anosonsten mal diesen *** Links sind nur für registrierte und eingeloggte User sichtbar. *** zur Hilfe nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolpixer« (5. März 2012, 23:24)

 

13

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:02

  • Zum Seitenanfang

Hört sich gut an.
Ja, vor 6 Monaten...
 

14

Freitag, 4. Mai 2012, 10:57

  • Zum Seitenanfang

Lebt die Idee noch?
War der Start Anfang Oktober?
Wenn ja - wo?

lg, Gerda
Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.
 

Bestätigen...

Close

  

Hinweis...

Close